Praxisleitung

Dr. med. Ralf Wiedener

seit 1993 verheiratet, 2 Kinder, 1 Hund

 

1959 wurde ich in Mönchen-Gladbach geboren. Dort, im Rheinland, bin ich auch aufgewachsen und machte 1978 mein Abitur. Danach gings zum Wehrdienst, eine Lehre bei Dyckerhoff & und Widmann zum Zimmermann folgte.

Dann endlich das ersehnte Medizinstudium an den Universitäten Aachen, Müchen und Lübeck. In Lübeck schloss ich das Medizin-Studium 1988 mit Approbation und Promotion zum Dr. med. ab. Der chirurgische Teil der Facharztausbildung erfolgte an den Universitätskliniken Bruderholz / Basel / Prof. Weibel und Lübeck / Prof. Bruch. Die Facharztausbildung schloss ich 1995 an der orthopädischen Klinik in Lübeck ab, wo ich mich dann auch im gleichen Jahr als Facharzt für Orthopädie niederließ.

 

Hobby´s:

Segeln, Mitglied im SVT,
Fahrradfahren (MTB, Rennrad),
Fotografieren,
Basteln (Zimmern)

 

Zusatzbezeichnung:

Sportmedizin
Chirotherapie Osteologe (DVO)
physikalische Medizin
Säuglingssonographie
Akupunktur
orthopädische Schmerztherapie
orthopädische Radiologie

 

Spezielle Kenntnisse:

Osteologie
Kinder
minimalinvasive WS-Therapie
Kryodenervation Facettengelenke
Schmerztherapie