Dr. med. Ralf Wiedener

Arzt

 

2 Kinder

 

1959 wurde ich in Mönchengladbach geboren. Dort, im Rheinland, bin ich auch aufgewachsen und machte 1978 mein Abitur. Danach ging´s zum Wehrdienst, eine Lehre bei Dyckerhoff & Widmann zum Zimmermann folgte.

Dann endlich das ersehnte Medizinstudium an den Universitäten Aachen, München und Lübeck. In Lübeck schloss ich das Medizinstudium 1988 mit Approbation und Promotion zum Dr. med. ab. Der chirurgische Teil der Facharztausbildung erfolgte an den Universitätskliniken Bruderholz / Basel (Prof. Weibel) und Lübeck (Prof. Bruch). Die Facharztausbildung schloss ich 1995 an der orthopädischen Klinik in Lübeck ab, wo ich mich dann auch im selben Jahr als Facharzt für Orthopädie niederließ.

 

Hobbies:

Segeln, Mitglied im SVT,
Fahrradfahren (MTB, Rennrad),
Fotografieren,
Basteln (Zimmern)

 

Zusatzbezeichnung:

Sportmedizin
Chirotherapie Osteologe (DVO)
physikalische Medizin
Säuglingssonographie
Akupunktur
orthopädische Schmerztherapie
orthopädische Radiologie

 

Spezielle Kenntnisse:

Osteologie
Kinder
minimalinvasive WS-Therapie
Kryodenervation Facettengelenke
Schmerztherapie